Liebe Heimatfreundinnen und Heimatfreunde

Das Jahr 2020 ist jetzt schon bald Vergangenheit – Gott sei Dank möchte man fast sagen. Es war für alle Menschen auf dieser Erde ein sehr schweres und ungewöhnliches.

Auch das Miteinander in unserem Heimatverein hat natürlich darunter gelitten, dass kaum Veranstaltungen und Treffen stattfinden konnten.

Wir können nur hoffen, dass Sie und Ihre Familien gesund an Leib und Seele durch dieses Jahr gekommen sind!

Vielleicht hat die Krise uns sogar ein bisschen gelehrt, uns auf wirklich wichtige Dinge zu besinnen, wie angenehm Entschleunigung sein kann und wie kostbar menschliche Nähe ist.

Wir wünschen allen von Herzen ein schönes, vielleicht sogar ein besonders besinnliches und hoffnungsvolles Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr, besonders natürlich Gesundheit!

Manfred Schründer

Liebe Heimatvereinsfreundinnen und –freunde.

Hier sollte eigentlich unser Programm für das Jahr 2021 stehen.

Aber wie es im nächsten Jahr weitergeht, kann im Augenblick niemand sagen.

Um aber doch noch etwas Erfreuliches für Sie bereit zu halten, haben wir uns gedacht, Ihnen das neu erschienene Heimatblatt zu schenken. Lesen und sich im kleinen Kreis darüber zu unterhalten ist uns ja geblieben. Weitere Heimatblätter können Sie wie üblich im Handel und bei den Vorstandsmitgliedern käuflich erwerben.

Die Mitgliederversammlung kann auf keinen Fall wie gewohnt im Januar stattfinden sondern wird irgendwann im Laufe des Jahres einberufen werden.

Sommer- oder Herbstfest können – wenn überhaupt – nur kurzfristig geplant werden.

Ob und wann Wanderungen, Reisen und Fahrten durchgeführt werden können, kann noch nicht gesagt werden.

Je nach Verlauf der Pandemie werden wir Veranstaltungen, z. B. Küerabende oder ähnliches planen und über die örtliche Presse bekanntgeben.

Es tut uns leid, im Augenblick nicht mehr sagen zu können.

Bleiben Sie uns treu und wenn Sie Fragen, Ideen oder Vorschläge haben, melden Sie sich!

Email: info@noSpam.heimatverein-ochtrup.de
Tel. :