Arbeitskreis Heimatkunde

Der Heimatverein Ochtrup e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, alte Begebenheiten, Geschichten und Dönekes aufzuschreiben, die plattdeutsche Mundart und das Brauchtum zu pflegen. Wir möchten Wissenswertes und fast Vergessenes, Historisches, Bekanntes und Unbekanntes allen interessierten Heimatfreunden anbieten. Veröffentlicht werden die Arbeitsergebnisse in zwangloser Folge in den "Ochtruper Heimatblättern".

Außerdem organisieren wir Aktivitäten für unsere Mitglieder und die, die es noch werden wollen.

Wir treffen uns einmal im Monat jeweils am ersten Dienstag um 19.00 Uhr im Spieker Langenhorst an der Vechte. Jeder ist in dieser zwanglosen Runde herzlich willkommen.

HEIMATKUNDE