Bratäpfel in der Winterzeit

Bratäpfel sind ein reiner Essspaß an kalten Wintertagen, die mit ihrem lieblichen Duft das ganze Haus erfüllen und längst versunkene Kindheitserinnerungen wecken. Wär' das was für Sie?

Man kann Bratäpfel ganz einfach zubereiten

waschen, trocknen, Kerngehäuse ausstechen und auf`s gefettete Backblech setzen. Zucker drüberstreuen. 20 Minuten bei 220 Grad braten. Rausnehmen, mit Zucker bestreuen und genießen. Man kann aber auch mehr aus Bratäpfel machen. Streuen Sie mit einem Sieb Puderzucker oder Kakao, übergießen Sie mit Schnäpsen oder Ihrem selbstgemachten Eierlikör.

Dekorieren Sie einen großen Teller mit Scheiben exotischer Früchte. Lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf.