Gedeckter Apfelkuchen

• 2 Teelöffel Backpulver
  • 2 Tütchen Vanillezucker
  • 3 Eier

Die Hälfte des Teiges für die Decke auf Backpapier in Größe des Backbleches ausrollen und mit dem Papier zusammenrollen, den übrigen Teig auf ein Backblech verteilen.

Äpfel vierteln und auf den Teig verteilen, mit gehobelten Mandeln und ein bisschen Zimt und Zucker bestreuen, und dann die Decke vorsichtig auf den Apfelstücken entrollen.

Bei 175 Grad abbacken.

Rumglasur

150 – 200 g Puderzucker, 1 EL Rum, 1 EL Wasser zu einer dickflüssigen Masse rühren und die Teigdecke damit bestreichen.