Dieses Mal waren “ De Pättkeslüe „ zu Gast bei den Bergfreunden Ibbenbüren e.V. am Klettersteig im schönen Brumleytal.

Im Zuge der schon lang geplanten Familienwanderung ging es am frühen Sonntagmorgen und herrlichen Sonnenschein, ab Parkplatz schöne Aussicht Nähe Riesenbeck los.

Von dort aus wanderte die Gruppe, durch den herbstlichen Teutoburgerwald, auf laubbedeckten Waldwegen entlang furchteinflößenden Höhlen, in das Klettergebiet Brumleytal wo die Gruppe schon herzlich empfangen wurde.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde bei allen Kletterinteressierten unter fachkundiger Anleitung das Klettergeschirr angelegt und nach entsprechender Einweisung ging es in die Wand.

Für viele war es ein ganz neues Erlebnis sich auf diesen ungewohnten Terrain zu bewegen und einigen wurden die Beine an und ab doch ein bisschen weich.

Aber durch entsprechender Unterstützung der “ Älteren “ haben auch die Kleinsten die Kletterstrecke voller Stolz geschafft.

Entsprechend groß war dann auch der Hunger und das angerichtete Küchenbuffet wurde komplett geräumt.

“De Pättkeslüe „ möchten sich nochmals herzlich bei den Organisatoren Liesel und Friedhelm sowie Anna und Theo für diesen wirklich schöne und erlebnisreichen Nachmittages bedanken, und hoffen auf ein Wiederholung im nächsten Jahr.