Wandergruppe

Die Wandergruppe vor dem Spieker

Die Wandergruppe 2016

„De Pättkeslüe“ sind Mitglieder des Heimatvereins Ochtrup, die sich im November 1987 zu einer Gruppe zusammengefunden haben, um zunächst etwas umfangreichere Wanderungen in der nahen und weiteren Umgebung Ochtrups zu organisieren. Später wurden daraus Tageswanderungen über 15 km bis 25 km mit hinreichenden Pausen, Besichtigungen möglicher Sehenswürdigkeiten und festem Wanderschritt (kein Spaziergang).

Die Wanderungen die wir aktuell durchführen werden mit maximal 15 km geplant.

Im Laufe der 24 Jahre hat sich ein „harter Kern“ von ca. 25 Wanderern gebildet, die regelmäßig an den attraktiven und sorgfältig geplanten Wanderungen teilnehmen.

Es sind aber alle wanderfreudigen Mitglieder des Heimatvereins und Nichtmitglieder zu diesen Wanderungen eingeladen. Auch für Ideen und Anregungen sind „de Pättkeslüe“ dankbar.

Außerdem unternehmen „De Pättkeslüe“ seit 1991 immer zu Fronleichnam viertägige Camping-Touren mit drei Tageswanderungen, wo vor allen Dingen die Geselligkeit gepflegt wird. Ziele waren bisher die Eifel, das Weserbergland, der Harz, der Thüringer Wald, die Rhön, das Siebengebirge, Ostfriesland, der Solling und das Sauerland.

Weitere Highlights des Jahres sind zweitägige Radtouren, Weihtnachtsfeiern im Alten Spieker und diverse Familienfeiern.

Unter "Jahresprogramm" finden Sie den Terminplan für das jeweilige Jahr.

Unter "Aktuelles" werden wir Sie über die unmittelbar nächste Wanderung informieren.

Unter "Unternehmungen" werden Sie über Aktivitäten im jeweiligen Jahr informiert.

Ansprechpartner : Günter Biermann

Mendelweg 27