ImpressumDatenschutz

Campingtour-Hennesee

Die Wandergruppe des Ochtruper Heimatvereines  „ De Pättkeslüe „ unternahmen in der letzten Woche ihre traditionelle  Camping-Wanderung. 

Diese Mal wurde die Gegend rund um den Hennesee im Sauerland über Berg und Thal erkundet.  Bei den insgesamt drei Wanderungen wurden ca. 55 Km zurückgelegt. 

Hohe Temperaturen und entsprechende Höhenmeter machten das Wandern doch sehr anstrengend und ließen so manchen Schweißtropfen fließen. Deshalb wurde vielleicht öfters als normal , ein kleines Päuschen im Schatten, eingelegt. 

All diese Anstrengungen waren aber  bei der abendlichen Runde, mit entsprechenden kühlen Getränken und handfeste Köstlichkeiten , schnell vergessen.  

Für das nächsten Jahr hat man schon mal das Waldgebiet in der Rhön als Campingtour ins Auge gefasst.

 Wir danken Gerd und Michael für die Planung der Wanderungen. 

 

 

HEIMATVEREIN
Der VereinJahresprogrammAktuellesOchtruper AllerleiLiteraturbeiträgeAlte SchriftstückeHeimatblätterBücherverzeichnis OchtrupTermine
DE PÄTTKESLÜE
WandergruppeJahresprogrammAktuellesUnternehmungen 2011Unternehmungen 2012Unternehmungen 2016Unternehmungen 2017Unternehmungen 2018
De Pättkeslüe Denkmalpflege Heimatkunde Brauchtumspflege Radfahren und Reisen Senioren