ImpressumDatenschutz

Bei sommerlichen Temperaturen ging es schon am frühen Sonntagvormittag in Ochtrup los. Es ging  quer durchs Gildehauser Venn. Entlang des Dreiländersees kurz über Holland nach Gronau.

Weiter ging es zu dem wunderschön angelegten Park in Epe. Und wie es der Zufall will schlug die Uhr gerade zu Mittag. Das war natürlich die Gelegenheit  sich  gemütlich unter den Bäumen zu stärken.

Nach erfolgter Stärkung ging es quer durch das Eper – Graeser - Venn nach Ahaus. 

Hier angekommen freute man sich auf ein dickes Eis. Und da uns die Innenstadt so gut gefiel wurde die Pause mal eben auf ein Stunde ausgeweitet, so dass noch genug Zeit , für eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen bzw. eine kurze Schlossbesichtigung, war .

Und schon ging es weiter an dem Schloss vorbei durch den Ahauser Stadtpark  in Richtung  Heek.  Und da passierte es , so nahe an der Heimat,  ereilte uns doch noch ein Verfahrer. Das Missgeschick wurde schnell bemerkt und so kam die Truppe   

ja wieder auf den rechten Weg , quer  durch die Ammert  zurück nach Ochtrup.  Zu Hause angekommen  wartete wohl auf jeden eine Erfrischung. 

 
HEIMATVEREIN
Der VereinJahresprogrammAktuellesOchtruper AllerleiLiteraturbeiträgeAlte SchriftstückeHeimatblätterBücherverzeichnis OchtrupTermine
DE PÄTTKESLÜE
WandergruppeJahresprogrammAktuellesUnternehmungen 2011Unternehmungen 2012Unternehmungen 2016Unternehmungen 2017Unternehmungen 2018
De Pättkeslüe Denkmalpflege Heimatkunde Brauchtumspflege Radfahren und Reisen Senioren