Am 20. Februar starteten die"Pättkeslüe ihre Wanderung (15km) bei Emsbüren.

Besonders interessant war gleich zu Beginn und am Ende der Wanderung das Naturschutzgebiet Heidfeld, wo im Rahmen von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen in den nächsten 15 bis 20 Jahren ein nachhaltiges Naturschutzprojekt realisiert werden soll.

In Drievorden wurde eine erste längere Rast eingelegt.

Das Mittagspicknick fand bei strahlendem Sonnenschein statt.

Auf dem Rückweg durch das Heidfeld fielen den Wanderen merkwürdige Experimente/ Tests an verschiedenen Bäumen auf.

Überquerung der Brücke auf eigene (Lebens)gefahr: