Am 24. Mai starteten 30 Pättkeslüe Punkt 9.00 Uhr am Frisörsalon Paßlick Richtung Gildehauser Venn.

"De Pättkeslüe" fuhren natürlich in erster Linie auf idyllischen Pättkes durch die herrliche Natur.
Pannen- und Erholungspausen gab es reichlich.
Rechtzeitig zum Kaffeetrinken erreichten die Radler das angestrebte Ziel Kloster Frenswegen.
Anschließend erholten sich einige im Schatten des Klosters, andere ruhten sich in ihren nagelneu renovierten "Klosterzellen" aus.

Vor dem Abendessen formierten sich alle Teilnehmer zu einem Gruppenfoto auf der historischen Treppe des Klosters.

Mit einem Rollenspiel eröffneten drei musikalische Patres den unterhaltsamen Teil des Abends.
Nach einem reichlichen Frühstück und einem gemeinsamen Gottesdienst machten sich die Pättkeslüe auf die Rückfahrt.
Kurz vor Ochtrup (Brechte) wurde in einer luxuriösen Rasthütte noch eine kurze Erholungspause eingelegt, bevor es nach Welbergen zum Kapellenhof zu einem abschließenden Kaffetrinken ging.