ImpressumDatenschutz

Am 20. März wanderten "de Pättkeslüe" im Naturreservat "Het Springendal" nördlich von Ootmarsum (NL). Startpunkt war der Campingplatz "Bij de Bronnen".

26 Wanderer machten sich bei strahlendem Frühlingswetter auf den Weg.

Über Brücken und Stege ging es durch die feuchte Niederung der "Mosbeek".

Auf einem Bauernhof waren landwirtschaftliche Oldtimer und kraftprotzende Haflinger zu besichtigen.

Ein Bauer hatte sich wohl selbst ein Denkmal gesetzt.

Wie immer gab es verschiedene Gelegenheiten, zu rasten und sich in der Sonne zu bräunen.

Nach 15 Kilometern hatten sich die Wanderer ein Stück Apfelkuchen mit Sahne wohl verdient.

Bei dieser Gelegenheit ließen es sich "de Pättkeslüe" nicht nehmen, ihrem Wanderfreund Willi Paßlick zu seinem 70. Geburtstag ein Ständchen zu bringen und ihm den goldenen Wanderschuh zu überreichen.

HEIMATVEREIN
Der VereinJahresprogrammAktuellesOchtruper AllerleiLiteraturbeiträgeAlte SchriftstückeHeimatblätterBücherverzeichnis OchtrupTermine
DE PÄTTKESLÜE
WandergruppeJahresprogrammAktuellesUnternehmungen 2011Unternehmungen 2012Unternehmungen 2016Unternehmungen 2017Unternehmungen 2018
De Pättkeslüe Denkmalpflege Heimatkunde Brauchtumspflege Radfahren und Reisen Senioren