ImpressumDatenschutz

18.02.2018 Mühlenweg in Steinfurt

Am vergangenen  Sonntag hatten  Tanja und Andre´ Biermann ihr Debüt als Wanderführer der Wandergruppe “ De Pättkeslüe “  .

Das Wetter konnte nicht schöner sein und die 22 köpfige Wandertruppe genoss in vollen Zügen die Sonne die sich in den letzten Tage sich so Rah gemacht hatte. 

Nach den kalten Nächten waren  viele Stellen der Wege noch mit einer Eisschicht überzogen bzw. umgestürzte Bäume vom letzten Sturm versperrten die Wege . 

Da hieß es wie so oft , gemeinsam kommen wir da durch und die jahrelange Erfahrung der Wandertruppe zahlte sich aus.  

Und siehe da bei dem anschließenden gemütlichen Kaffee und Kuchen, waren alle Unwägbarkeiten schnell  vergessen und alle freuten sich schon auf die nächste Wanderung am 18 . März. 

Dann verschlägt es  “ De Pättkeslüe “ nach  Uffeln in der Nähe von Osnabrück.   Und man kann so wie oft  gespannt sein, ob der Osterhase schon die ersten bunten Ostereier versteckt hat. 

 

 

HEIMATVEREIN
Der VereinJahresprogrammAktuellesOchtruper AllerleiLiteraturbeiträgeAlte SchriftstückeHeimatblätterBücherverzeichnis OchtrupTermine
DE PÄTTKESLÜE
WandergruppeJahresprogrammAktuellesUnternehmungen 2011Unternehmungen 2012Unternehmungen 2016Unternehmungen 2017Unternehmungen 2018
De Pättkeslüe Denkmalpflege Heimatkunde Brauchtumspflege Radfahren und Reisen Senioren