ImpressumDatenschutz

Die Wanderung startete auf dem Parkplatz des Schlosses Cappenberg (unten auf der Karte). www.schlosscappenberg.de

Zunächst wanderten die Pättkeslüe durch das riesige Waldgebiet Cappenberg.

Die Mittagspause verbrachten sie auf dem Sportgelände der GSC-Arena (Grün-Schwarz-Cappenberg), dessen Jugendmannschaft leider gerade 7:3 verloren hatte.

Anschließend ging es unter der warmen Mittagssonne weiter über Wiesen- und Feldwege.

Ein besonders liebevoll geschmückter Marienbildstock lud zum Verweilen ein.

Nach 15 km erreichten die 22 Wanderer wieder das hohe Gemäuer des Schlosses Cappenberg.

Bei dem sonnigen Oktoberwetter hatten noch viele andere Aüsflügler dieses Ziel gwählt.

Besonders sehenswert war die Stiftskirche St. Johannes (Link: www.stiftskirche-cappenberg.de). Sie steht im Cappenberger Schlosspark und ist berühmt wegen ihres Hochaltars, des kunstvoll geschnitzten Chorgestühls und des vergoldeten Barbarossakopfes.

HEIMATVEREIN
Der VereinJahresprogrammAktuellesOchtruper AllerleiLiteraturbeiträgeAlte SchriftstückeHeimatblätterBücherverzeichnis OchtrupTermine
DE PÄTTKESLÜE
WandergruppeJahresprogrammAktuellesUnternehmungen 2011Unternehmungen 2012Unternehmungen 2016Unternehmungen 2017Unternehmungen 2018
De Pättkeslüe Denkmalpflege Heimatkunde Brauchtumspflege Radfahren und Reisen Senioren