ImpressumDatenschutz

Uffeln

Hu Hu das war aber sehr kalt. Der Winter ist nochmals zurückgekehrt. Bei eisigen Ostwind und minus 5 Grad ging es rund um Uffeln.

Sogar Hans hatte sich die Kapuze von seiner Jacke übergezogen. Das will was heißen !  

Es ging entlang des Kanales , durch Heide wo Schafe sich mit ihrem dicken Winterfell gegenseitig wärmten, und über kahle Hügel wo es so windig war, das man kaum noch stehen konnte,  sowie entlang schön angelegten Fischteichen. 

Und da bald Ostern vor Tür steht, hatte der Osterhase schon so wie oft, mal ein paar bunter Eier versteckt.

Man kann  wirklich sagen das es eine abwechslungsreiche Wanderung war.  

Diese Wanderung könnte man nochmal im Frühjahr durchführen, wenn das Gras und die Bäume grün sind und die Heide blüht. 

Anschließend ging es nach Mutter Bar zum gemütlichen Aufwärmen bei Kaffee und Kuchen.   

 

Wir danken Hermann und Bernhard

HEIMATVEREIN
Der VereinJahresprogrammAktuellesOchtruper AllerleiLiteraturbeiträgeAlte SchriftstückeHeimatblätterBücherverzeichnis OchtrupTermine
DE PÄTTKESLÜE
WandergruppeJahresprogrammAktuellesUnternehmungen 2011Unternehmungen 2012Unternehmungen 2016Unternehmungen 2017Unternehmungen 2018
De Pättkeslüe Denkmalpflege Heimatkunde Brauchtumspflege Radfahren und Reisen Senioren