Das war wirklich eine schöne und abwechslungsreiche Wanderung. Zuerst ging es dich schöne Wälder dann durch das Vardingholter Venn.

Wir gingen über einen sehr langen Holzsteg durch das Moorgebiet. Das wollte kein Ende nehmen. In diesem Gebiet wurde ein ganzen Waldabschnitt gezielt unter Wasser gesetzt um zu erreichen das die Bäume absterben. Das ergab ein sehr bizarres Bild.

Anschließend ging es zum Burghotel Pass zum Kaffeetrinkern. Dort haben wir noch eine interessante Einführung in die Geschichte des Ortes Südlohn - Oeding  und der Umgebung von der Chefin des Hotels erhalten.

Wir danken Hartmut für die Planung der Wanderung