Wanderung rund um die Haddorfer Seen

Die wettertechnisch feucht fröhliche Wanderung erstreckte sich über 15 Km Länge, vom Haddorfer See, entlang der Seen mit dem nie endenden Sandabbau und führte über Wald-und Wirtschaftswege zum Gut Stovern bei Salzbergen .

Leider spielte das Wetter nicht so mit wie es man es sich wünschen würde. Wir hatten ca. 5 Grad und es regnete zwischendurch immer einmal wieder.

Da aber alle wissen das  wir aber  keine  „ Schön Wetter Wandersleute „ sind, hat das nicht wirklich gestört und uns fiel der Spruch des unerschrockenen Wanderers ein!

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Naja, da kann man sich auch nichts für kaufen und wenn man ehrlich ist, trocken und Sonnenschein läuft es sich doch besser.

Das anschließende Kaffeetrinken fand im Restaurant Goralski am Haddorfer See statt. Hier konnte man sich bei heißen Kaffee und Tee sowie mit einem Stück Kuchen aufwärmen.

Als besonderes Ereignis der Tour  könnte man erwähnen das Hartmut  mitten im Wald einen 10-Euro-Schein gefunden hat. Alle machten sich gleich auf Schatzsuche, aber es blieb nur bei dem Einen.

Wir danken Hartmut für die Ausarbeitung und Durchführung der  Wanderung