Dieses Mal haben wir eine Wanderung in der Nähe von Lingen unternommen. Genau gesagt Klaus - Heide. Hier kam zumindest früher das Grummeln her, denn hier ist der Übungsbombenabwurfplatz der Bundeswehr.  Als Kind habe ich mich davor immer gefürchtet , da ich nicht wusste woher das Grummeln kam.

Ebenso gibt es hier einen kleine Sportflughafen, dabei ist mir das Lied von Reinhard May eingefallen. "über den Wolken "

Unterwegs haben wir echt Schwein gehabt, denn wir sind an mehreren Koppeln glücklicher Schweine vorbeigekommen. Okay am Ende geht’s allen an den Kragen.

Und man glaubt es nicht, es gab noch vom Osterhasen bunte Eier, den Ostern lag schon in der Luft.

Mit dem Wetter hatten wir nochmal glück. Es nieselte immer mal wieder, aber das hielt sich in Grenzen. Da wir auch viel im Wald gewandert sind, merkt man  das Wetter nicht so als auf offener Pläne.

Wir danken Hermann für Planung der Wanderung .

P.S. Wie ich hörte gab es diese Wanderung schon einmal vor zig Jahren.