Ja ja das Jahr hatte es in sich. Das ganze Jahr war sehr trocken und sehr warm. Alles Grün schien sich zu verziehen. Auch im Wald hatte die Trockenheit ihre Spuren hinterlassen.  An diesem Sonntag war es vielleicht  nicht ganz so Heiß aber in den Wäldern  “ De Bröke “ staute sich die Wärme. Mücken und Co hatten hier ein leichtes Spiel.

Ich hatte den Eindruck das die Wetterlage uns allen ein bisschen zusetzte. Mir ging es an diesem Tag nicht so gut da ich am Tag zuvor noch mit meinen Treckerleuten unser 10 jähriges Jubiläum gefeiert habe.

Das Waldgebiet “ De Bröke “ ist riesig und man kann ohne Probleme hier mehrere Wanderungen planen. Ich und Uschi hatten vor zig Jahren hier schon zwei  Wanderungen durchgeführt. Manchmal kamen wir an Stellen vorbei wo wir uns auch nicht sicher waren ob wir dort schon einmal vorbeigekommen waren. Sehr schön war der Besuch in dem Traum-bzw. Kunstgarten. Bis auf kleine Veränderungen war alles so wie vor Jahren. Wir waren hier schon einmal mit der ganzen Truppe zum Suppe Essen eingeladen gewesen. Und zum Winter hin wurde schon hier das Mitwinterhorn geblasen. Der Garten ist wirklich ein Besuch wert.

Das Aufregendste war die Abkürzung durch ein Maisfeld, da gar nicht enden wollte. Das habe ich auch noch nicht gemacht, so langes Stück durch die Reihen zu laufen. Wirklich ein Erlebnis. Zum Schluss ist alles noch gut gegangen und Alle fanden den Ausgang und schnurr stracks ging es zum Kaffee trinken und Kuchen essen. Viele suchten auch Abkühlung bei einem Eis oder einem Bierchen.

Wir danken Hildegart und  Alfons und für die Planung der Wanderung.

DE PÄTTKESLÜE
WandergruppeJahresprogrammAktuellesUnternehmungen 2011Unternehmungen 2012Unternehmungen 2016Unternehmungen 2017Unternehmungen 2018